Clubabend am 06.04.18 – Auffrischung in Erster Hilfe

Rotes Kreuz

Liebe Flieger/innen,

der nächste Clubabend findet erst wieder am Freitag, den 06.04.18, um 19 Uhr im Hotel Böld statt.
 
Unser Thema diesmal:  „Auffrischung in Erster Hilfe“ 
  
Wir konnten Jonny  von der Bergwacht Oberammergau für uns gewinnen, einen kompakten Auffrischungsabend in Erster Hilfe für uns zu gestalten. Umfang 2 – 3 Stunden.
 
Inhaltlich speziell auf für uns relevante Unfallsituationen am Berg und Landeplatz zugeschnitten,  wird er unsere Kenntnisse in erster Hilfe auf den neuesten Stand bringen. Fragen sind willkommen!
 
Folgende Inhalte werden unter Anderem besprochen bzw. praktisch geübt:
  
Wie lagert man einen Verletzten am Berg am besten bis die Bergrettung eintrifft?
 
Was tue ich, wenn der Verletzte nicht ansprechbar ist?
 
Was ist der aktuellste Stand zur Wiederbelebung?
 
(Wie) Nimmt man den Helm ab?
 
Bein/Arm gebrochen, Rückenverletzung, stark blutende Wunden (…) – was tun?
 
Bitte nehmt euch für diesen wichtigen Abend Zeit.
 
Die Veranstaltung führt Jonny für uns kostenfrei durch.

Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte baldmöglichst,  spätestens aber bis zum 30.03.  per Mail an vorstand@ammergauer-flieger.de oder telefonisch bei Conny. Wir müssen im Hotel Böld den Raum reservieren!

Kommentare sind geschlossen.